Pressetext „Kirchliches Immobilienmanagement – Der Leitfaden“

Neuer „Leitfaden“ erleichtert kirchliches Immobilienmanagement

„Kirchliches Immobilienmanagement – Der Leitfaden“: Unter diesem Titel hat das Evangelische Siedlungswerk in Deutschland (ESWiD) gemeinsam mit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) das Standardwerk zur Thematik kirchlicher Immobilien veröffentlicht. Das Handbuch gibt allen, die mit kirchlichen Immobilien zu tun haben, wertvolle Informationen und zeigt Problemlösungen. „In dem Buch sind erstmals alle wesentlichen Aspekte zum Thema des kirchlichen Immobilienmanagements auf aktuellem Niveau zusammengefasst“, freut sich Staatsminister a.D. Steffen Heitmann, der dem ESWiD als Präsident vorsteht.

Als Autoren und Autorinnen hat die Herausgeberin Dagmar Reiß-Fechter renommierte Experten aus der Immobilienwirtschaft, aus Hochschulen, Anwaltskanzleien und aus den Kirchen gewinnen können.

Zu den Autoren gehören u.a. Prof. Uli Bogenstätter, Prof. Petra Brockhoff, Prof. Wolf-Rüdiger Bub, Bischof Prof. Wolfgang Huber Prof. Wolfgang Kleiber, Prof. Fritz Schmoll und Prof. Stephan Kippes.

In ihren auch für Laien verständlichen Beiträgen widmen sie sich u.a. den Themenfeldern Portfolioanalyse und Marketingfragen, Rechtsfragen rund um Mietverträge und Betriebskosten, Bestandspflege und Erhaltung, Versicherungsfragen sowie Umweltmanagement. Wer die Tipps der Experten befolgt, könne „kräfteverschleißende Vergangenheitslast“ in „renditeträchtiges Zukunftspotential“ verwandeln, hofft Steffen Heitmann.

Das 1952 gegründete Evangelische Siedlungswerk in Deutschland ist der Dachverband der evangelischen Wohnungsunternehmen in Deutschland. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Wahrnehmung kirchlicher Belange in der Politik, die Förderung wissenschaftlicher Tätigkeit im Bereist des Immobilienrechts sowie die Beratung und Begleitung kirchlicher Rechtsträger bei Immobilienfragen.

Kirchliches Immobilienmanagement (Gebundene Ausgabe)
Herausgegeben von Dagmar Reiß-Fechter
Gebundene Ausgabe: 502 Seiten
Wichern-Verlag
ISBN-10: 3889812775

Andrea Peschke

Nicole Seidel

IVD-Werbe- und Partnerkonzept

Ihre Kunden sind Immobilienmakler, Verwalter, Bauträger, Sachverständige und weitere Immobilien-Professionals, dann präsentieren Sie sich und Ihre Angebote auf den IVD-Kongressen oder in den IVD-Publikationen und profitieren dabei von einem zielgruppengenauen Kundenumfeld.

Alle Werbemöglichkeiten haben wir in diesem Folder zusammengefasst. Die Veranstaltungstermine finden Sie nachstehend.

Bei Rückfragen sind wir nur einen Telefonhörer entfernt.

Nicole Seidel
seidelivd-sued.netseidelivd-sued.net

seidelivd-sued.net

Seminarbroschüre 2018 hier als Download