Wahlen beim IVD Süd: Martin Schäfer, Günther Gültling und Ralf Heidemann aus München in den Vorstand des IVD Süd gewählt

29.05.2019 Süddeutscher Immobilientag des IVD Süd e.V. in Ulm

Beim Süddeutschen Immobilientag des IVD Süd e.V. in Ulm wurden die Münchner Immobilienspezialisten Martin Schäfer als Vorsitzender, Günther Gültling als stellvertretender Vorsitzender und Ralf Heidemann in den erweiterten Vorstand gewählt. Der IVD Süd ist einer der größten Regionalverbände im Immobilienverband Deutschland IVD e.V., dem Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen.

Der gelernte Immobilienfachwirt (DIA) Martin Schäfer stieg 1999 in die Hausverwaltung Rudolf Schäfer KG in München ein und leitet nun seit 2006 als persönlich haftender Gesellschafter die Geschicke des Familienunternehmens. Der 43-Jährige führt nicht nur den Betrieb in der 3. Generation fort, sondern folgt seinem Großvater und Vater auch auf der Position des Vorstandsvorsitzenden im Berufsverband nach. Bereits seit 2007 ist Martin Schäfer Vorstandsmitglied im IVD Süd: Er wirkte maßgeblich an der Gründung des Immobilienportals ivd24 mit und unterstützte das IVD- Marktforschungsinstitut als Marktberichterstatter auch bei diversen Pressekonferenzen. Im Jahr 2011 wurde er in die Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern gewählt.

Günther Gültling ist Diplom-Ingenieur und mit seiner Firma im Großraum München tätig. Seit dem Jahr 2004 ist er Mitglied des Vorstands des IVD Süd e.V. und hat sich hauptsächlich um den Bereich Finanzen und Koordination von Veranstaltungen gekümmert. Da er der Geschäftsstelle bei der Mitgliedergewinnung stets mit Rat und Tat zur Seite stand, möchte er diesen Bereich weiter ausbauen. Auch der nachhaltige Umgang mit den anvertrauten Mitgliedsbeiträgen liegt ihm am Herzen und so verwundert es nicht, dass er im geschäftsführenden Vorstand wieder den Posten als Schatzmeister innehat.

Ralf Heidemann ist einer der Gesellschafter der Firma Riedel Immobilien GmbH in München. Seit 2004 ist er Mitglied des Wohnimmobilienausschusses und auf zahlreichen Veranstaltungen des IVD Instituts als Referent tätig gewesen. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Sachverständiger (DIA) ist er weiterhin als Dozent an der IHK München für angehende Sachverständige und Immobilienmakler aktiv. Ralf Heidemann möchte sich insbesondere für wachsende Sachkunde im Berufsbild des Immobilienmaklers einsetzen und dieses Ziel auch in der Öffentlichkeit sowie der Politik proaktiv vertreten.

Neben dem Vorstandsvorsitzenden Martin Schäfer aus München wurden ebenfalls mit einstimmiger Mehrheit die stellvertretenden Vorsitzenden Günther Gültling aus München, der auch als Schatzmeister fungiert, Christoph Landgraf aus Reutlingen und Florian Schreck aus Augsburg gewählt.

Im erweiterten Vorstand vertreten sind Christian Gorber aus Überlingen am Bodensee, Ralf Heidemann aus München, Dirk Schemmer aus Freiburg, Cornelia Traub aus Stuttgart und Marcus Vogel aus Würzburg.

Download PN 31 als PDF-Datei

Prof. Dr. Stephan Kippes
Tel. 089 / 29 08 20 - 13
Fax 089 / 22 66 23
E-Mail: presse@ivd-sued.net

Ansprechpartner


Nicole Seidel
Tel.: 089 / 29 08 20 - 21
Fax: 089 / 22 66 23
E-Mail

IVD-Werbe- und Partnerkonzept

Ihre Kunden sind Immobilienmakler, Verwalter, Bauträger, Sachverständige und weitere Immobilien-Professionals, dann präsentieren Sie sich und Ihre Angebote auf den IVD-Kongressen oder in den IVD-Publikationen und profitieren dabei von einem zielgruppengenauen Kundenumfeld.

Alle Werbemöglichkeiten haben wir in diesem Folder zusammengefasst. Die Veranstaltungstermine finden Sie nachstehend.

Bei Rückfragen sind wir nur einen Telefonhörer entfernt.


Anprechpartner
Nicole Seidel
089 / 29 08 20 21

 

seidelivd-sued.net

Seminarbroschüre 2019 hier als Download

IVD-Shop

IVD Marktberichte Bayern

Wohnimmobilien Kaufobjekte - Wohnimmobilien Mietobjekte - Gewerbeimmobilien Office/Retail + Rendite/Investment

IVD RegionalReporte

Allgäu - Bodensee - Nürnberg-Erlangen-Fürth - Münchner Umland

IVD CityReporte

Groß- und Mittelstädte in Baden-Württemberg und Bayern

IVD Preisspiegel Baden-Württemberg und Bayern

Wohn- und Gwerbeimmobilien